Über 70 Grad muss ein Fahrer bei der Tourenwagen-Weltmeisterschaft im Cockpit seines Boliden ertragen können. Ähnliche Hitze dürfte auch mancher Betrachter haben, wenn er den neuen Erotikkalender von Liqui Moly in seinen Händen hält. Heiß war es hoffentlich auch beim Fotoshooting, denn traditionell haben die meisten Models beim Jahreskalender des Schmierstoffproduzenten besonders wenig an, um nicht zu sagen: nichts. Dafür tragen einige große Silikonkissen mit sich herum.
Laut Vorankündigung sind Monat für Monat – der Kalender beginnt bereits im November 2013 – "geschmackvoll inszenierte Situationen am Hockenheimring" zu sehen. Die Bilder sollen den Alltag auf der Rennstrecke beschreiben: Vorbereitung auf das Rennen, Boxenstopp, Zuschauer auf der Tribüne, eine Grillparty und sogar einen Unfall. Die Bildsprache sei dabei an Pin-Ups der 50-er Jahre angelehnt.
"Wir wollten einen Kalender an der Rennstrecke machen, weil hier der Bezug zu Liqui Moly besonders groß ist", sagt Marketingleiter Peter Baumann. Die Ulmer haben ein eigenes Rennteam in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft. Dem ist auch ein eigener Motorsportkalender gewidmet, beide erhältlich unter www.liqui-moly-teamshop.de. (ng)