-- Anzeige --

Ausgabe 09/2008: Gas geben im Service

05.05.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Peugeot / Mit innovativen Strategien soll das Werkstattgeschäft angekurbelt werden.

Gas geben im Service

vON rALPH m. mEUNZEL

Von der aktuellen Flaute im Aftersales-Geschäft blieben auch viele Peugeot Partner nicht verschont. Was tut bzw. plant der Importeur dagegen? Ein Interview mit Berndt A. Buchmann, Direktor Teile und Service, Peugeot Deutschland.

AH: Herr Buchmann, zur Händlerveranstaltung "Treffpunkt Service" haben Sie die Stagnation im Aftersales-Geschäft auch mit dem milden Winter und dem zurückhaltenden Neuwagengeschäft begründet. Was wird dagegen getan?

B. Buchmann: Dazu kommt sicher noch der gestiegene Wettbewerb durch ungebundene Werkstätten und Systembetriebe, die ebenfalls auf den 1,3 Millionen großen Peugeot-Fuhrpark in Deutschland abzielen. Notwendig ist jetzt die Umsetzung der Maßnahmen und Aktionspläne durch unsere Vertragspartner, um mehr Kundenloyalität zu erzielen und…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.