Euromaster intensiviert ihre lokale Rund-um-Betreuung kleiner und mittlerer Flottenkunden im Pkw-Bereich. Dafür setzt die Michelin-Tochter nach einer Optimierung der Prozesse in ihren Werkstattfilialen bundesweit auf neue Key-Account-Manager, die der Zielgruppe bei allen fuhrparkrelevanten Services zur Seite stehen sollen.
Den Anfang habe man im Ruhrgebiet und den Großräumen Hamburg und München gemacht, sagte David Gabrysch, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich, am Montag in Mannheim. "Gerade lokale Unternehmen, die zu groß sind, um alles selbst zu machen, brauchen in der Regel eine gute umfassende Betreuung, wenn es um ihre Fahrzeuge geht. Das fängt bei der Inspektion an, führt über einen umfassenden Reifenservice und hört bei UVV und der Führerscheinkontrolle auf."
Im B2B-Bereich sei Euromaster in den vergangenen Jahren sehr stark gewachsen, betonte Gabrysch. Um den Aufwand des Fuhrparkmanagements für seine Kunden so gering wie möglich zu halten, habe man in die Entwicklung digitaler Prozesse investiert. Die neue Vor-Ort-Serviceoffensive ergänze das Angebot jetzt um einen intensiveren persönlichen Kontakt und die Möglichkeit der spontanen Beratung, hieß es.
Euromaster hat europweit 2.300 Service-Center in 17 Ländern. Zum bundesweiten Netz zählen 350 eigene Filialen und Franchisebetriebe. Das Flottengeschäft wird durch eine professionelle Außendienstmannschaft sowie ein qualifiziertes Serviceteam betreut und von einem zentralen Key Account Management unterstützt. (rp)