-- Anzeige --

Ausgabe 10/2008: .Druck und Chancen

20.05.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Reifengeschäft / Dr. Pedro Navarro-Both, Leiter Ersatzgeschäft Autohaus Pirelli Deutschland, im Gespräch über die Bilanz 2007, Internetverkauf und den neuen Pirelli Cinturato.

.Druck und Chancen

von Thomas Seidenstücker

Der fehlende Winter und ein schwacher Fahrzeugmarkt haben die Reifenbilanz 2007 auf weiter Flur eher vermiest. Die Läger liegen noch voll und der Handel plant eher verhalten. Wir sprachen mit Dr. Pedro Navarro-Both, Leiter Ersatzgeschäft Autohaus Pirelli Deutschland GmbH, zur Lage des Reifengeschäfts aus Sicht von Pirelli.

AH: Herr Dr. Navarro-Both, das Reifengeschäft 2007 war für die Branche eher rückläufig. Wie sah es bei Pirelli aus?

Dr. Navarro-Both: Insgesamt war das Jahr 2007 für die Pirelli Deutschland GmbH ein erfolgreiches Jahr. In unseren traditionell starken Segmenten W, Y, Z (UHP-Reifen) und SUV konnten wir schneller wachsen als der Markt. Das Winterreifengeschäft…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.