Reifengeschäft / Dr. Pedro Navarro-Both, Leiter Ersatzgeschäft Autohaus Pirelli Deutschland, im Gespräch über die Bilanz 2007, Internetverkauf und den neuen Pirelli Cinturato.
.Druck und Chancen
von Thomas Seidenstücker
Der fehlende Winter und ein schwacher Fahrzeugmarkt haben die Reifenbilanz 2007 auf weiter Flur eher vermiest. Die Läger liegen noch voll und der Handel plant eher verhalten. Wir sprachen mit Dr. Pedro Navarro-Both, Leiter Ersatzgeschäft Autohaus Pirelli Deutschland GmbH, zur Lage des Reifengeschäfts aus Sicht von Pirelli.
AH: Herr Dr. Navarro-Both, das Reifengeschäft 2007 war für die Branche eher rückläufig. Wie sah es bei Pirelli aus?
Dr. Navarro-Both: Insgesamt war das Jahr 2007 für die Pirelli Deutschland GmbH ein erfolgreiches Jahr. In unseren traditionell starken Segmenten W, Y, Z (UHP-Reifen) und SUV konnten wir schneller wachsen als der Markt. Das Winterreifengeschäft…
Mehr Infos finden Sie hier!