Die Marketing- und Kommunikations-Ökonomin Verena Klumb ist seit 2015 Teil der Geschäftsführung beim InsurTech und Marktführer für die Digitalisierung sowie die medizinische Einschätzung von Personenschäden. Bisher war sie für die Bereiche Betrieb und Verwaltung zuständig.
"Seit Ende 2021 gehen wir mit Verisk, einem weltweit führenden Data Analytics- und Technologie-Anbieter für die Versicherungsbranche, einer neuen Zukunft entgegen", erklärte sie kürzlich gegenüber AUTOHAUS. Weiter sagte sie: "Zugleich haben wir uns erfolgreich als innovativer Dienstleister positioniert, der Versicherungskunden aktiv bei der Schaden- und Leistungsregulierung unterstützt. Mit unseren medizinischen und nicht-medizinischen Produkten und Services zur Unterstützung bei der Schadenregulierung und Leistungsbearbeitung werden wir unseren Versicherungskunden weiterhin das beste beider Welten bieten – Technologie und Daten sowie die Expertise der ACTINEO-Schadensachbearbeiter:innen."
ACTINEO-Gründer und -Geschäftsführer Olav Skowronnek bleibt in seiner Rolle als Managing Director Claims Solutions für die Weiterentwicklung des Schadengeschäfts von Verisk in Kontinentaleuropa zuständig.
Verena Klumb ist Bankkauffrau sowie Marketing- und Kommunikations-Ökonomin. Seit 2013 gestaltet sie bei der ACTINEO GmbH erst als Betriebsleiterin und Prokuristin, seit 2015 als Geschäftsführerin die positive Geschäftsentwicklung mit. Sie blickt auf umfangreiche Führungserfahrung unter anderem beim Gesundheitsdienstleister Thieme TeleCare (ehemals AnyCare), bei Sanvartis (ehemals GesundheitScout24) sowie bei der Deutsche Bank 24 zurück. Seit 2020 ist sie außerdem Teil der Geschäftsführung der Actineo-Tochterfirma LUPENWERT GmbH. (kaf/wkp)