Klick ins aktuelle Heft: Zwischenbilanz autohausen.de

25.02.2009 17:34 Uhr

Der zweite Weg auf Erfolgskurs – mit autohausen.de eröffnete sich den Markenhändlern ein neuer Vertriebskanal. Nach einem bewegten Jahr ziehen wir eine Zwischenbilanz dieser „neuen Börse“ für den GW-Handel.

Aus GW-trends 1/2009, Erscheinungstermin: 18. Februar 2009 Von Frank Herold In Heft 03/2008 im Juni vergangenen Jahres haben wir autohausen.de als neuen Fahrzeugvertriebsweg beschrieben (siehe GW-trends 3/2008, S. 33). Kurz zusammengefasst offeriert diese Online-Börse einen zweiten Weg, abseits eingetretener Pfade. Sind die bisherigen Kanäle wie herkömmliche GW-Börsen oder Auktionen immer standortbezogen, so hat der Händler bei autohausen.de die Möglichkeit, die regional vorhandenen Interessenten und Kunden durch eine Einbindung von Partnerfahrzeugen in sein Sortiment mit höherer Wahrscheinlichkeit für sein Autohaus zu gewinnen. Denn ohne zusätzlichen Kapitaleinsatz lässt sich das Angebotsspektrum online erweitern. Geschäftsführer Frank Ritter von autohausen.de hierzu: „Schaffte man es früher, aus zehn Kontakten drei Verkäufe zu machen, so braucht man heute etwa 20 Kontakte, um ein Auto zu vermarkten. Daher ist autohausen.de der ideale Weg, mehr Interessenten für das Angebot des jeweiligen Betriebes zu interessieren, da eine breitere Palette an Fahrzeugen auch die Wahrscheinlichkeit eines Kontaktes erhöht.“

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.