Im Vergleich zum Februar haben sich die Standzeiten der Gebrauchten bei durchschnittlich 85 Tagen stabilisiert. Das geht aus dem aktuellen pulsSchlag hervor. Demnach zeige sich insbesondere im Vorjahresvergleich eine deutliche Verbesserung: Im März 2010 standen die Gebrauchten im Schnitt noch 102 Tage auf dem Händlerhof. Das waren 17 Tage mehr als diesen März.
Hohe Zufriedenheit auch mit dem Gebrauchtwagengeschäft
Dementsprechend positiv beurteilen die Händler das Gebrauchtwagengeschäft aktuell. 70 Prozent der pulsSchlag-Händler seien mit den Gebrauchtwagenverkäufen im März zufrieden (55 Prozent) oder sogar sehr zufrieden (15 Prozent).
Das aktuelle Schwerpunktthema des pulsSchlag ist "Neuwagen-Lieferzeiten". Diese seienin den letzten zwölf Monaten deutlich gestiegen. Sie finden das PDF und alle weiteren Informationen aus dem aktuellen pulsSchlag zum (kostenpflichtigen) Download unter www.autohaus.de/pulsschlag.
Der AUTOHAUS pulsSchlag basiert auf einer monatlichen Online-Befragung von Marken-Händlern und markenunabhängigen Händlern aus dem gesamten Bundesgebiet zu Konjunktur- und Verkaufserwartungen.
Als Händler können Sie an den Umfragen mitmachen und erhalten den pulsSchlag kostenlos. Einfach hier anmelden: http://www.autohauspanel.de (sen)