Etwa ein Drittel aller Gebrauchtwagenkäufer nutzten 2003 das Internet, um sich im Vorfeld eines Fahrzeugkaufs zu informieren. Bis heute hat sich diese Zahl mehr als verdoppelt. Doch der Umgang mit potenziellen Kunden im Netz unterscheidet sich von dem persönlichen Kundenkontakt im Autohaus. Um auch für den wichtigen www-Kundenkreis gut gerüstet zu sein, zeigt GW-trends auf, welche Dinge Sie bei der Präsentation Ihres eigenen Autohauses und Ihrer Fahrzeuge im Internet beachten sollten. Thema Homepage Die Homepage des Autohauses spielt dabei eine wichtige Rolle. Sie ist die virtuelle Visitenkarte des Unternehmens. Welche Aspekte hier berücksichtigt werden müssen und wie Sie die zum Verkauf stehenden Fahrzeuge optimal, informativ und ansprechend darbieten, wird in der aktuellen Ausgabe von GW-trends erläutert. Anhand von Checklisten können Fahrzeughändler ihren Internetauftritt auf Attraktivität, Kunden- und Servicefreundlichkeit prüfen. Thema E-Mail Wenn ein potenzieller Kunde schließlich per E-Mail Interesse an einem Fahrzeug bekundet, ist die Arbeit noch nicht getan. Jetzt gilt es, aus dem potenziellen einen realen Kunden werden zu lassen. Die aktuelle Ausgabe der Fachzeitschrift GW-trends gibt praktische Tipps, wie die Anonymität von E-Mail-Anfragen durchbrochen werden kann, und zeigt weitere Vorteile auf, die das Internet bezüglich Preisfindung und Wettbewerbsanalyse für Fahrzeughändler bietet. Thema Ihr Abo von GW-trends Sichern Sie sich noch heute Ihr Abo von GW-trends. Klicken Sie auf GW-trends/Abo für weitere Informationen. Rechts in der Downloadbox finden Sie das Inhaltsverzeichnis der aktuellen Ausgabe.
Aktuelles Heft: Tipps für den GW-Handel im Internet
Die aktuelle Ausgabe der Fachzeitschrift GW-<EM>trends</EM> widmet sich dem Thema Online-Handel.