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Xing Mobility "Miss R": Angriff auf Tesla

28.11.2017 09:09 Uhr
Xing Mobility "Miss R"
Der "Miss R" von Xing Mobility.
© Foto: Xing Mobility

Ein taiwanesisches Start-up will mit einem elektrischen Supersportwagen den neuen Tesla Roadster angreifen. Dabei setzt das Fahrzeug auf ein besonderes Konzept.

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Erst kürzlich überraschte Tesla-Chef Elon Musk mit der Präsentation des neuen Roadsters die Autowelt. Leistungsdaten, Beschleunigungswerte und Höchstgeschwindigkeit sorgten für kontroverse Diskussionen. Nun zieht ein Start-up-Unternehmen aus Taipeh nach und präsentiert den Xing Mobility "Miss R" mit einer Leistung von einem Megawatt, also 1.360 PS.

Der elektrische Supersportwagen bringt seine Kraft über vier Radnabenmotoren mit je 350 Volt Leistung auf die Straße. In 1,8 Sekunden soll es aus dem Stand auf Tempo 100 gehen, die 200-km/h-Grenze ist nach weiteren 3,3 Sekunden durchbrochen. Dabei soll der "Miss R" nicht nur auf der Straße glänzen, ein aus dem Rallyesport abgeleitetes Design soll das Fahrzeug auch für Offroad-Einsätze fit machen.

Um die extreme Leistung auch dauerhaft gewährleisten zu können, setzt Xing Mobility auf ein modulares Batteriesystem mit Flüssig-Kühlung, dass innerhalb von fünf Minuten ausgetauscht werden kann. Lange Ladezeiten und überhitzte Motoren sollen so vermieden werden. Eine Reichweitenangabe machen die Entwickler bisher jedoch nicht. Ende 2018 soll der "Miss R" fertig sein, die ersten Auslieferungen zu den Kunden sind für das darauffolgende Jahr geplant. 20 Fahrzeuge sollen gebaut werden, die Preisspanne startet bei rund einer Million Dollar, also 844.000 Euro. Zum Vergleich: Tesla peilt für den neuen Roadster 200.000 Dollar (170.000 Euro) an. (sp-x)

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KOMMENTARE


Wolf

28.11.2017 - 20:06 Uhr

Auch wenn die Dinger nur eine Reichweite von gefühlten 10km haben, bei den Preisen überbieten sie sich schon mal gewaltig und zeigen wo der ganze Elektro Antrieb Wahnsinn hinführen wird. Es gibt kaum noch Daten zu Ausstattung, Verarbeitung und realen Fahrwerten oder sogar Vergleichstests, bei den Elektro Fahrzeugen scheint das alles nicht mehr wichtig zu sein, hier reduziert sich alles auf fiktive Werte und Preise, welche keinerlei Rückschluss auf irgendeinen Gegenwert zulassen . Wozu wurden in der Vergangenheit eigentlich so viele Tests gemacht und warum regt man sich gerade so furchtbar über falsche Herstellerangaben auf ?


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