Daihatsu hat auf seiner Website www.daihatsu.de ein neues Gebrauchtwagenportal mit Angeboten der Vertragshändler gestartet. Wie der Importeur mit Sitz in Tönisvorst am Donnerstag bekannt gab, werden die Autos mit einem umfangreichen Exposé inklusive aller Fahrzeuginformationen dargestellt. Das neue Webangebot sei in Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Unternehmen Webmobil24 entstanden, hieß es. Vor allem die Daihatsu Handelspartner sollen von dem neuen Dienst profitieren. So können sie laut Importeur zusätzlich auf Leistungen etwa bei der Fahrzeugverwaltung oder auf statistische Auswertungen zugreifen. Die japanische Marke will mit der neuen Plattform verstärkt jüngere Zielgruppen ansprechen. "Die Kombination unserer eigenen Webseite und der neuen Onlinebörse ist eine ideale Lösung für unsere Handelsbetriebe zum Vertrieb von Gebrauchtfahrzeugen", ist sich Matthias Heinz, Geschäftsführer von Daihatsu Deutschland, sicher. (se)
Webmobil24-Kooperation: Daihatsu startet Gebrauchtwagenbörse
Mit einem neuen Gebrauchtwagenportal will der japanische Importeur den nationalen Fahrzeugbestand der Vertragshändler zugängig machen und verstärkt jüngere Zielgruppen anzusprechen.