Ausgabe 13/2014: Sinn fürs Individuelle
akf-Bank - Die kulturelle Prägung der freien Autospezialbank machen Qualität, Design und Top-Service aus. AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat sprach in Wuppertal mit dem Vertriebsleiter der akf bank, Rainer Bickel.
Die akf-Bank - 1968 vom Vorwerk-Konzern gegründet und mit Sitz in Wuppertal - agiert als markenunabhängiger Spezialfinanzierer. AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat sprach mit Vertriebsleiter Rainer Bickel über Neuerungen für den Handel, Kooperation, die Rolle der Bank als Captive-Partner.
AH: Herr Bickel, wie sind die ersten fünf Monate 2014 für Ihr Haus gelaufen?
R. Bickel: Im ersten Quartal hat die akf-Bank mit dem Bereich "autofinanz" einen richtig guten Start hingelegt. Per Ende April liegen wir über Plan und mit rund 18 % über Vorjahr. Dass der April im Anfragevolumen nicht ganz so stark war, spiegelt dabei sicher auch die Entwicklung am Zulassungsmarkt wider. Nach den ersten Wochen im Mai denken wir aber, dass die Entwicklung weiterhin erfreulich sein wird.
Service-Offensive
AH: Sie haben das Paket "Service-Offensive 2014" für dieses Jahr angekündigt. Was steht konkret…
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