Auf der Japan Mobility Show Angang Npvember 2023 wird Nissan ein neues Showfahrzeug mit dem Namen Hyper Adventure enthüllen. Es handelt sich um ein weiteres Mitglied der sogenannten Hyper-Familie, die unter anderem mit expressiver Optik das Interesse an der E-Mobilität wecken soll. Entsprechend ist der in ein auffallend futuristisches Kleid gehüllte Adventure rein elektrisch angetrieben. Speziell mit seiner Ausstattung soll das Fahrzeug Outdoor-Fans ansprechen.
Nissan Hyper Adventure Concept
BildergalerieNissan Hyper Adventure mit Allradantrieb
Der nicht näher spezifizierte Elektroantrieb des Hyper Adventure ist mit Nissans Allradsystem e-4ORCE kombiniert. Vorrichtungen an Rädern sowie an den Front- und Heckschürzen sollen ebenfalls für Offroad-Kompetenz sorgen. Die Traktionsbatterie kann neben dem Antrieb auch externe Stromabnehmer mit Energie versorgen. Dank dieser sogenannten V2X-Technologie (Vehicle-to-Everything) können Nutzer den Campingplatz beleuchten oder ihren Elektro-Jetski laden.
Auch der Innenraum wurde auf Outdoor-Aktivitäten ausgerichtet. So soll das E-SUV Platz für Zelt-, Ski- oder Kajak-Ausrüstungen bieten. Die Rückbank lässt sich zudem um 180 Grad drehen, damit Gäste etwa beim Camping aus dem Heck hinausblicken können.