Fachbesucher können ab sofort online Tickets für die IAA Mobility in München (5. bis 10. September) kaufen. Frühbucher erhalten bis Mitte Juli die Tages-Eintrittskarte für 150 Euro, bis Mitte August werden 160 Euro fällig. Danach gilt der normale Online-Preis von 175 Euro. Wer erst vor Ort an der Tageskasse kauft, zahlt 220 Euro. Darüber hinaus sind verschiedene Mehrtages-Tickets (ab 420 Euro) sowie ermäßige Karten für Auszubildende, Studierende und Praktikanten zu haben (ab 50 Euro).
Die Eintrittskarten berechtigen zum Besuch von IAA Summit und IAA Conference auf dem Messegelände. Der Zutritt zu den "Open Space"-Ausstellungsflächen in der Münchner Innenstadt ist für Fach- und Privatbesucher kostenlos.
Neben Autos rücken auf der IAA Fahrräder, Roller und die Mobilität im Allgemeinen in den Fokus. Vieles davon wird unter freiem Himmel in der City präsentiert. Zuletzt hatten die Organisatoren weitere Zusagen von Unternehmen außerhalb der klassischen Autobranche. Auf der Messe werde demnach unter anderem IBM, Samsung, Qualcomm, ST Microelectronics und Zeiss vertreten sein. Darüber hinaus ist die Teilnahme von 100 Start-ups angekündigt, die schlüsselfertige Stände nutzen und sich dort in unmittelbarer Nähe von führenden Unternehmen der Mobilitäts- und Tech-Branche präsentieren können.
Während die Liste der Aussteller aus der IT-Welt zunimmt, laufen weitere Verhandlungen mit klassischen Autoherstellern. So gibt es bislang offiziell noch keine Zusagen von Opel, Peugeot, Fiat, Citroen, Jeep, und Toyota. Abgesagt haben unter anderem Hyundai, Kia, General Motors, Mazda, Honda, Suzuki, Jaguar und Land Rover. Trotzdem rechnen die Veranstalter mit deutlich mehr als den 300.000 Besuchern, die bei der vergangenen Auflage gekommen waren.