HiPhi hat bei seinem Markteintritt in Europa den nächsten Meilenstein erreicht Der chinesische Premiumhersteller eröffnete Anfang Oktober in Norwegen seinen zweiten Showroom auf dem Kontinent. Der "HiPhi Hub Oslo" befindet sich im "Strommen Storsenter", dem größten Einkaufszentrum des skandinavischen Landes.
"Norwegen hat den höchsten Marktanteil an Elektrofahrzeugzulassungen in Europa und ist daher für uns der ideale Standort, um Chinas meistverkaufte Premium-Elektrofahrzeugmarke den Verbrauchern vorzustellen", sagte CTO Mark Stanton im Rahmen eines VIP-Empfangs. Der neue Store sei nur eine kurze Autofahrt von der Osloer Innenstadt entfernt und aufgrund seiner längeren Öffnungszeiten und seiner Zugänglichkeit bei jedem Wetter ausgewählt worden.
Hiphi - Marke und Modelle
BildergalerieHiPhi war 2019 als Marke des Unternehmens Human Horizons mit Hauptsitz in Shanghai gelauncht worden. Ding Lei, CEO und Gründer, war früher China-Chef von General Motors. Das Produktportfolio umfasst aktuell das E-SUV X, den GT Z sowie den kleineren Crossover Y. Die beiden erstgenannten Modelle sind bereits in Europa bestellbar, der Y soll zum Jahresende starten.
Besuchern des neuen Showrooms verspricht HiPhi eine ruhige und entspannte Umgebung, in der sie nicht nur die batterieelektrischen Modelle der Marke, sondern auch verschiedene Personalisierungsoptionen erleben können. Das Angebot reicht von Mustern für Farben und die Innenausstattung bis hin zur eigenentwickelten Wallbox.
Anfang September hatte HiPhi am Münchner Flughafen die Premiere des ersten europäischen "Hub" gefeiert (wir berichteten).