Der junge E-Fahrzeughersteller ElectricBrands greift mit einem neu zusammengesetzten Management an. Mit Beschluss des Aufsichtsrats vom 25. Oktober 2023 hat Max Brandt laut einer Unternehmensmitteilung die Position des Vorstandsvorsitzenden (CEO) übernommen. Er war bereits Anfang August zum Co-CEO berufen worden (wir berichteten). Der bisherige ElectricBrands-Chef Ralf Haller soll die neu geschaffene Position des Chief Strategic Officers (CSO) aufbauen. Der Firmengründer bleibe damit Mitglied des Vorstands, hieß es.
- Fahrzeugproduktion: ElectricBrands setzt auf VDL Nedcar
- E-Leichtfahrzeuge: VR Bank beteiligt sich an ElectricBrands
- ElectricBrands zeigt Portfolio: Knutschkugel, Wohnmobil und Roller
Wie der Anbieter in Eppertshausen weiter mitteilte, entwickelt der bisherige Finanzchef René Macher den neuen Geschäftsbereich "Smart Insurance Solutions" und übergibt an Alexander Klaus, der als neuer Chief Financial Officer (CFO) künftig die kaufmännische Leitung inne an. Hans-Jörg Stryewski wird bei ElectricBrands ab sofort den Bereich "Smart Financing Solutions" verantworten. Felix Demandt folgt ihm auf dem Posten des Chief Operating Officers (COO). Er ist somit für die laufenden geschäftlichen Tätigkeiten des Unternehmens zuständig.
ElectricBrands Evetta und Xbus
BildergalerieDie 2020 gegründete ElectricBrands ein junger Hersteller von Leichtkraftfahrzeugen mit Elektroantrieb. Erstes Produkt wird der kleine Transporter XBus. Der Produktionsstart ist zum Jahreswechsel 2024/25 avisiert, danach sollen die ersten Auslieferungen erfolgen. Geplant ist auch ein Mini-Stromer namens Evetta, der sich optisch an der Isetta der 50er-Jahre orientiert.