-- Anzeige --

E-Limousine: Polestar 2 startet Mitte 2020

07.10.2019 06:00 Uhr
Der Polestar 2 kommt im nächsten Juni auf den deutschen Markt.
© Foto: Polestar

Wenn man auf den klassischen Vertriebskanal verzichtet, muss man sich etwas einfallen lassen, um die Autos zum Käufer zu bringen. Die Volvo-Schwester setzt auf Service und rechnet den gleich in den Verkaufspreis mit ein.

-- Anzeige --

Der batterieelektrische Polestar 2 kommt im Juni 2020 auf den deutschen Markt und kostet 58.800 Euro. Im Preis inbegriffen sind neben einer umfangreichen Komfort- und Sicherheitsausstattung auch ein Hol- und Bring-Service und die Wartung für die ersten drei Jahre.

Der coupéhafte Mittelklasse-Viertürer mit leichten Crossover-Elementen verfügt über eine 78 kWh große Batterie, die eine Reichweite von rund 500 Kilometern ermöglichen soll. Für Vortrieb sorgt ein 300 kW / 408 PS starker Elektroantrieb, der den Allrader in rund 4,8 Sekunden von null auf 100 km/h beschleunigt.

Vertrieben werden alle Polestar-Fahrzeuge ausschließlich über das Internet. Statt auf eine Händlerorganisation setzt die Marke auf sogenannte "Polestar Spaces" in guten Innenstadtlagen, wo sich potenzielle Kunden über die Autos informieren können, um sie später online zu bestellen. Den Service übernimmt das Werkstattnetz der Schwestermarke Volvo. (SP-X)


Polestar 2

Polestar 2 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Elektroauto

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Polestar

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


TLicht

08.10.2019 - 09:30 Uhr

Die ersten Bilder zeigen einen modernen Volvo mit Elektromotor. Die Abgrenzung zum Hersteller VOLVO kann ich noch bedingt verstehen. Ob es allerdings wirklich erfolgversprechend ist so ein Hochpreis Produkt nur im Internet vertreiben zu wollen wage ich zu bezweifeln. Das Manko eines Händlernetzes werden ein paar „Polestar Spaces“ in hochfrequentierten Innenstadtlagen nicht aufwiegen können. Um flächendeckend Erfolge zu erzielen, ist der Zugang zu Kunden auf dem Land unerlässlich. Gleiches gilt auch für die Marke Tesla, die ja ein ähnliches Konzept fährt.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.