Volvo: Zufrieden mit der Entwicklung
Thomas Bauch weiß, dass er sich mit dem neuen Volvo S90 zusätzliche Möglichkeiten im Segment der oberen Mittelklasse erschließt. Und auch vom V90 verspricht sich der Volvo-Deutschlandchef viel.
Bevor der neue Volvo V90 im vierten Quartal in den Showroom kommt, wollten wir von Deutschlandchef Thomas Bauch mehr über die Modellpolitik, das Flottengeschäft und und das anprechende Design erfahren.
AH: Herr Bauch, Volvo wächst derzeit stärker als der Markt. Sind Sie zufrieden?
T. Bauch: Dass wir in Deutschland doppelt so stark wie der Markt wachsen, liegt im Wesentlichen an unseren neuen Produkten. So haben wir vom neuen Volvo XC90 schon über 11.000 Fahrzeuge verkauft. Wir sind aber auch so stark, weil es uns gelingt, bestehende Modelle mit intelligenten Mitteln zu vermarkten. So haben wir beispielsweise ein neues Full-Service-Leasing im Angebot, das sich sehr positiv auf unseren Absatz auswirkt. Der Volvo XC60 war 2016 unser Bestseller. Er ist in Europa das meistverkaufte SUV in seiner Klasse. Sein Segmentanteil in Deutschland beträgt 20 Prozent. Für diesen Lebenszyklus ist das ein…
Mehr Infos finden Sie hier!