Ausgabe 21/2013: Wieder in die Offensive!
Opel - Welche Pläne Vorstandschef Dr. Karl-Thomas Neumann hat, um den Blitz wieder zum Strahlen zu bringen.
Anlässlich der IAA in Frankfurt hat Dr. Karl-Thomas Neumann, Vorstandsvorsitzender der Adam Opel AG, ein Maßnahmenbündel zur Verbesserung der Profitabilität und Stärkung der Marke verkündet. Dazu gehören u. a. die Preissenkung beim Ampera, neue attraktivere Modelle, Kostensenkungen und die Verlagerung der Mokka-Produktion nach Europa. Wir fragten ihn nach seinen Plänen rund um den Handel.
AH: Opel hat kein Modell-, eher ein Imageproblem. Herr Dr. Neumann, was tun Sie, um die Marke wieder mit mehr Emotionen aufzuladen?
Dr. Neumann: Eine Menge! Wie emotional Opel sein kann, haben wir gerade bei der IAA gezeigt, mit der Zukunftsstudie Opel Monza Concept - einer der Stars der Show. Aber auch unsere jüngsten Modelle, wie Mokka, Adam oder Cascada, prägen das neue, dynamische Bild der Marke. Dazu kommt unser Engagement in Motorsport und Fußball.
AH: Welche Rolle spielt BVB-Trainer Jürgen Klopp?
Dr…
Mehr Infos finden Sie hier!