Volvo / Für 2007 sind 40.000 Zulassungen geplant. Open Points gibt es noch im Osten.
Volvo polar
von Ralph M. Meunzel
Volvo hat sich für 2007 und 2008 ehrgeizige Ziele gesetzt. Ein Gespräch mit Thomas Viehweg, Geschäftsführer Volvo Sales Unit Central Europe.
AH: Herr Viehweg, wie hat sich Volvo in den ersten beiden Monaten geschlagen?
T. Viehweg: Das vergangene Jahr hat mit einem guten dritten und vierten Quartal geschlossen. Daran haben wir angeknüpft. Wir liegen im Plan. Wir haben den neuen C 30 im Januar erfolgreich in den Markt gebracht und damit den Handel aktiv gehalten.
AH: Vom neuen C 30 sollen Impulse für das aktuelle Jahr ausgehen. Wie lauten Ihre Ziele für 2007 und 2008?
T. Viehweg: Wir wollen in diesem Jahr aufgrund unserer Modelloffensive mit über 40.000 Zulassungen abschließen. Dazu soll der neue C 30 mit ca. 8.000 Zulassungen beitragen. 2008 sollen es dann 45.000 Autos sein…
Mehr Infos finden Sie hier!