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Ausgabe 11/2008: Versicherungsgeschäft belegen

09.06.2008 00:00 Uhr

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Santander Consumer Bank

Versicherungsgeschäft belegen

Der deutsche Automarkt ist derzeit zwar im Plus. Nach dem schlechten Privatkundenjahr ist das allerdings auch kein Wunder. Fakt ist, dass es künftig wesentlich schwieriger wird, die gewohnten Verkaufszahlen zu erreichen. Auch wenn sich der Umsatz in die richtige Richtung entwickelt, so lässt der Ertrag oft zu wünschen übrig. Wenn mehr als 70 Prozent aller verkauften Neuwagen geleast oder finanziert werden und der Handel zunehmend von Provisionen und Dienstleistungen lebt, hat man sich darauf zu konzentrieren.

Das heißt beispielsweise auch den Versicherungsverkauf zu forcieren. Potenzial ist vorhanden: Nur 20 Prozent der Autoversicherungen werden laut aktueller AUTOHAUS-Onlinebefragung "pulsSchlag" im Autohaus geschlossen. Mit "Safe" hat die Santander Consumer Bank, Mönchengladbach, gemeinsam mit der Rheinland Versicherung, Köln, jetzt…

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