Verhandlungssache
Opel E Der Rüsselsheimer Hersteller will höhere Standards für seine Händler. Die reagieren sehr zurückhaltend. Von doris Plate
Kaum hat sich die Marke etwas berappelt, schon werden wieder Forderungen an die Händler gestellt. So oder so ähnlich klangen viele Kommentare, die wir als Reaktion auf das Ansinnen von Opel bekommen haben, neue Verträge mit höheren Standards einzuführen. „Die Neuausrichtung der Marke Opel soll sich auch in einem geschärften Profil auf der Händlerseite zeigen“, hatte Vertriebsdirektorin Imelda Labbé mitgeteilt.
Die neuen Verträge, die Opel hierzu ausgearbeitet habe, sehen eine einheitliche CI, eine deutliche Signalisierung der Markenembleme und klar getrennte Verkaufsräume vor. Auch bei der Aus- und Weiterbildung des Personals will der Autobauer neue Standards setzen.
Die Marke habe andere Sorgen, hieß es aber bei den Händlern: keinen Mini…
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