-- Anzeige --

Ausgabe 10/2008: Unsichtbares sichtbar machen

20.05.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

"Cockpit 2008" / "Proaktive" Unternehmenssteuerung in kritischen Zeiten (Teil 1). Das Wirtschaftsjahr 2007 verlief katastrophal. Wie gelingen 2008 strategische Neuausrichtung und sichtbare Ertragswende?

Unsichtbares sichtbar machen

von Walter Missing

Die Bilanzergebnisse 2007 liegen vor. Damit müssen die Geschäftsführungen das Erreichte kommentieren, die Abweichungen begründen und die getroffenen Maßnahmen zur Gegensteuerung dokumentieren. Gewichtig werden die Zielsetzungen für 2008 abgefragt werden, die eine Trendwende im Ertrag herbeiführen.

Die Renditesituation des markengebundenen Handels stand in diesen Wochen mehrfach im Mittelpunkt widersprüchlicher Verlautbarungen. Zwei Beispiele: Die durchschnittliche Umsatzrendite in der BMW-Handelsorganisation stagnierte in 2007 mit 0,8% auf dem Vorjahresniveau. BMW strebt für seine Handelsorganisation in 2008 gleichwohl eine Umsatzrendite von…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.