Elektro-mobilität
Spannung steigt
E-Mobil-Vertrieb E Wachsende Elektro-Mobilität bringt neue Chancen für die Autohäuser. Und das sogar schon heute! Von Bernd Dohrmann
Dank „Gipfeltreffen“ von Bundesregierung und Verbänden sowie der Etablierung der „Nationalen Plattform Elektro-Mobilität“ am 3. Mai stehen Elektro-Autos aktuell im Zentrum auch des öffentlichen Interesses. In diesem „Medien-Hype“ rühren natürlich auch die Auto-Hersteller gewaltig die Werbetrommel für ihre kommenden Modelle, die großen Stromanbieter tun ein Übriges, um das Interesse der potenziellen Kunden hoch zu halten.
Von den in den nächsten Monaten startenden E-Modellen von Mitsubishi, Peugeot, Citroen und Renault wird der klassische Autohandel erst wenig profitieren können. Mitsubishi wird zugunsten eines tragbaren Preises den i-MiEV zunächst nur im Direktvertrieb vermarkten (siehe Interview auf Seite 62). Peugeot setzt…
Mehr Infos finden Sie hier!