Der Mobilitätsdienstleister Sixt hat sein Key Account Management neu strukturiert und international unter eine einheitliche Führung gestellt. Diese übernimmt Timm Burmeister, der zuvor bereits für das Key Account Management in Deutschland zuständig war. Mit der neuen Aufgabe hat er nun die Gesamtleitung für mittelständische Kunden in Österreich, Schweiz, Spanien, Frankreich, Großbritannien, Italien und die BeNeLux-Staaten.
Ziel der neuen Struktur ist nach Angaben von Sixt, das gesamte Mobilitätsspektrum der Sixt-Gruppe für mittelständische Kunden in den einzelnen europäischen Ländern zu verbinden und dadurch die jeweils optimale Lösung für die jeweiligen Bedürfnisse entwickeln zu können. Dabei stehe den Kunden je ein fester Ansprechpartner für sämtliche Dienstleistungen zur Verfügung.
Zusätzlich sollen durch die Neuaufstellung Synergien mit dem für weltweit tätige Firmenkunden zuständigen Global Account Management gehoben werden. So sei es nun beispielsweise möglich, Vertriebsaktivitäten auf nationaler und internationaler Ebene besser zu koordinieren und individuelle Mobilitätslösungen zu schaffen.
"Die international einheitliche Leitung unseres Key Account Managements ist der logische nächste Schritt in unserem neuen Vertriebsansatz. Ich freue mich, dass mit Timm Burmeister ein ausgewiesener Mobilitätsexperte die Leitung des Key Account Managements übernommen hat", sagt Vinzenz Pflanz, Senior Vice President Group Sales Sixt, an den Burmeister künftig berichten wird. (aw)