Ausgabe 21/2013: "Servicemarkt gestalten"
Fairgarage - Welche Zielsetzungen die DAT mit der Servicebörse Fairgarage verfolgt und wie das Preismodell konkret aussieht.
Mit der Mehrheitsbeteiligung an der United Vehicles AG, die die Internet-Werkstattbörse Fairgarage.de betreibt, hat die Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT) im September für Schlagzeilen gesorgt. Was das für Autohäuser und Werkstätten bedeutet, darüber sprachen wir mit DAT-Geschäftsführer Dr. Thilo Wagner und Christian Dietrich, Geschäftsführer United Vehicles.
AH: Herr Dr. Wagner, warum hat die DAT die Internet-Werkstattbörse Fairgarage.de zu 51 Prozent übernommen?
Dr. Wagner: Wir wollen den Servicemarkt im Internet im Sinne unserer Kunden gestalten und das Feld nicht anderen überlassen. Wir wollen gleichzeitig verhindern, dass nur der Preis bei der Vermittlung von Servicedienstleistungen im Vordergrund steht. Bei bisherigen Angeboten von Dienstleistungen fehlt eine genaue bzw. umfassende Leistungsbeschreibung. Wenn sich der Kunde ein Angebot von einer Vertragswerkstatt im Internet…
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