Santander ist mit der Einführung seines Kfz-Versicherungsvergleichsrechners "Santander Best Insurance" zufrieden. Nach der Implementierung in die Händler-Management Software "Kosyfa" hätten sich bereits über 2.500 Händler für die neue Anwendung registriert, teilte das Kreditinstitut am Donnerstag in Mönchengladbach mit.
"Das ist ein furioser Start für Santander Best Insurance. Wir geben unseren Handelspartnern hiermit einen echten Mehrwert für das tägliche Geschäft. Gleichzeitig unterstützen wir sie dabei, sich als umfassender Mobilitätsdienstleister zu positionieren", sagte Maik Kynast, Bereichsleiter Vertrieb und Versicherungen Kfz.
Santander hatte im Herbst 2015 den Vergleichsrechner gestartet (wir berichteten). Mit dem Tool sollen Händler deutlich mehr Kfz-Versicherungsverträge abschließen können. Zusammen mit dem Kunden können sie Daten zu Fahrzeuginformationen, Versicherungsnehmern, Fahrern, zur Deckung, zu Schadenfreiheitsklassen und gewünschten Leistungen einfach eingeben. Passende Angebote können gleich direkt ausgewählt werden. Wichtig: Alle Tarife gelten ohne Werkstattbindung – es erfolgt keine Schadenssteuerung in versicherungseigene Netzwerke. (rp)
Sieder