Die Fleetcar + Service Community (F+SC) unterstützt ihre Partnerbetriebe bei rechtlichen Konflikten oder Fragen. Dazu kooperiert der händlereigene Flottenmanager ab August mit der Kanzlei Voigt. Von der "schnellen und unkomplizierten" Rechtsberatung würden künftig sowohl die Autohäuser als auch deren Kunden profitieren, hieß es in einer Mitteilung.
Der Rahmenvertrag von F+SC und Voigt sieht unter anderem eine kostenfreie Ersteinschätzung via Telefon vor. An den bundesweit 25 Standorten der Kanzlei stünden persönliche Ansprechpartner für die 71 Großkundenleistungszentren zur Verfügung. Auch Kunden der Autohäuser könnten dort Rat einholen. Mit dem neuen Angebot "können wir unser Leistungsversprechen weiter optimieren", sagte F+SC-Geschäftsführer Manfred Sensburg.
F+SC wurde 2006 aus einem Zusammenschluss inhabergeführter VW-Betriebe gegründet. Inzwischen betreuen die Großkundenleistungszentren bundesweit 4.700 Groß- und Flottenkunden sowie 95.000 Fahrzeuge. (rp)