-- Anzeige --

pulsSchlag: Neueinstellungen geplant?

20.03.2003 12:28 Uhr

Welche Händler Bedarf an neuen Mitarbeitern haben

-- Anzeige --

"Ist die Einstellung neuer Mitarbeiter geplant" haben wir, differenziert nach Händlergröße, im aktuellen pulsSchlag nachgefragt. Das Ergebnis: Den größten Bedarf an neuen Arbeitskräften haben mittelgroße Händler. 40 Prozent der Betriebe mit 101 bis 250 verkauften Neuwagen pro Jahr antworteten: "Ja, wir planen die Einstellung neuer Kräfte". Die niedrigste Nachfrage haben die großen Händler (250 bis 500 NW/Jahr) – hier plant nur jeder Vierte Neueinstellungen, 67 Prozent lehnten diese ab. Bei den kleinen (bis 100 NW/Jahr) und den sehr großen (über 500 NW/Jahr) ist die Mitarbeiterplanung beinahe identisch: nur 32 bzw. 31 Prozent wollen neues Personal einstellen. Der pulsSchlag erhebt monatlich aktuelle Zahlen zum NW-, GW- und Werkstatt-Geschäft im deutschen Autohandel. Zudem gibt es ein Spezialthema, diesmal: GW-Bewertung. Wenige Tage nach der Befragung sind die Ergebnisse auf AUTOHAUS Online abrufbar. Auf Wunsch schicken wir Ihnen den kompletten pulsSchlag monatlich direkt per E-Mail zu. Einmal im Jahr erhalten Sie eine Rechnung über 49 Euro. Zur Anmeldung geht's hier entlang: http://www.autohaus-online.de/premium/anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.