Die Auto Domicil Stuttgart GmbH hat einen neuen Geschäftsführer. Wie das Handelshaus am Montagabend berichtete, verantwortet Michael Zanzinger seit dem 1. April 2017 die zur Auto-Domicil-Gruppe gehörenden Standorte Stuttgart und Esslingen. In seiner neuen Tätigkeit soll der Branchenkenner den Geschäftsverlauf in den Bereichen Sales und Aftersales ausbauen. Ein weiteres Ziel sei es, die Marke DS stärker zu implementieren, hieß es.
Zanzinger bringt über 30 Jahre praktische Erfahrung in der Kfz-Branche mit. So war er unter anderem als Geschäftsführer des elterlichen Opel-Autohauses sowie als Geschäftsführer, Filialleiter und Verkaufsleiter in der AVAG-Gruppe tätig. Darüber arbeitete der Kfz-Betriebswirt als Niederlassungsleiter und Geschäftsführer der Renault Retail Group Deutschland in Frankfurt/Main.
Die Auto-Domicil-Gruppe gehört zu den bundesweit führenden Handelsunternehmen für die Marken Citroën, DS Automobiles und Peugeot. Aktuell ist die Gruppe an 13 Standorten in Deutschland und Österreich vertreten und verfügt über ein Netz von etwa 40 angeschlossenen Partneragenturen. In der Gruppe sind rund 300 Mitarbeiter beschäftigt. 2017 ist ein Umsatz von über 100 Millionen Euro geplant. (se)