Ausgabe 14-15/2013: Ordentlich Schub!
Nissan - Wie die Japaner ihren Rückstand aus dem 1. Halbjahr im Zulassungsmarkt wieder wettmachen wollen.
Thomas Hausch ist seit Mai 2013 der neue Europa-Geschäftsführer bei Nissan. Im Interview verriet er AUTOHAUS seine aktuellen Pläne für einen schwierigen Markt, seine mittelfristigen Zielsetzungen und wie er speziell das Thema Händlernetzentwicklung in Deutschland sieht.
AH: Herr Hausch, wie beurteilen Sie die Marktentwicklung für Nissan im ersten Halbjahr? Nissan hat mehr verloren als der Markt.
T. Hausch: Es ist richtig, dass wir in den ersten fünf Monaten dieses Jahres mehr als der Markt verloren haben. Aber das war für uns nicht unerwartet: Zum einen wollten wir gemeinsam mit unseren Nissan-Partnern den Bestand an zugelassenen Fahrzeugen im Handel reduzieren. Und zum anderen haben wir in diesem Zeitraum kein neues Volumenmodell in den Markt eingeführt. Genau das holen wir jetzt mit einer breit angesetzten Modelloffensive nach. Mit dem neuen Micra ab September, dem neuen Note ab Oktober…
Mehr Infos finden Sie hier!