Classicbid kann auch in diesem Jahr auf eine erfolgreiche Messe-Auktion auf der "Retro Classics Bavaria" in Nürnberg zurückblicken. Wie die Oldtimersparte der Auktion & Markt AG mitteilte, wechselte jedes dritte ausgestellte Fahrzeug bis zum letzten Messetag den Besitzer.
Neben automobilen Klassikern wurden dieses Jahr zudem 13 Automobilia versteigert, darunter elegante Wanduhren, Kunstdrucke, Cabrio- bzw. Fliegerkappen und für die ganz jungen PS-Begeisterten ein Tesla Model S P90 D mit Originallack und MP3-Player. Bereits beim ersten Fahrzeug hätten die Interessenten ein "kleines aber feines Bietgefecht" eröffnet, hieß es.
In der Auktion und im Nachverkauf wechselten insgesamt 24 Positionen den Besitzer. Von den 31 ausgestellten Fahrzeugen wurden elf Fahrzeuge vermarktet. Das Classicbid-Team rund um Vorstandsmitglied Günter Kaufmann zeigte sich erfreut über den erfolgreichen Verlauf der Messe. Besonders positiv sei der Verkauf eines rallyeerfahrenen MG Midget MK I gewesen. Auf Wunsch der ehemaligen Besitzer wurde der Roadster für einen guten Zweck versteigert. Gemeinsam mit dem Auktionshaus wurde der Erlös von 8.500 Euro gestiftet.
Die "Retro Classics Bavaria" hatte die internationale Oldtimer-Szene vom 8. bis 10. Dezember zum großen Treffen nach Nürnberg geladen. Nach 2016 fand damit zum zweiten Mal eine Classicbid-Auktion auf der Retro Classics Bavaria statt.
Auktion & Markt ist ein mittelständisches Unternehmen mit europaweit rund 250 Mitarbeitern. Mit der Auktionsplattform Autobid.de gehört das Unternehmen zu Europas führenden Auto-Auktionshäusern im B2B-Bereich. Der Geschäftsbereich Classicbid widmet sich ganz dem Thema "klassische Automobile". (red)