Ausgabe 01-02/2014: Offensive im GW-Geschäft
Audi - Mit dem neuen GW-Zentrum in Eching als Flaggschiff soll eine Qualifizierungsoffensive das GW-Geschäft der Händler beflügeln.
Die Marktperformance 2013 sowie die Zielsetzungen für 2014 waren im AUTOHAUS-Interview mit Wayne Griffiths, Vertriebsleiter Deutschland der AUDI AG, ebenso Gesprächsthema wie die Fragenkomplexe Internet-Vertrieb und die Gebrauchtwagen-Strategie der Ingolstädter.
AH: Herr Griffiths, wie beurteilen Sie das vergangene Jahr?
W. Griffiths: Der Gesamtmarkt war 2013 für die gesamte Branche sicher eine Herausforderung. Die Zurückhaltung der Kunden war vor allem in der ersten Jahreshälfte für alle deutlich spürbar. In einem Gesamtmarkt von rund 2,95 Millionen Fahrzeugen hat Audi einen Marktanteil von 8,5 Prozent erreicht. Das ist in einem schwierigen Umfeld ein gutes Ergebnis und bestärkt uns in unserem Ziel, uns auch in Deutschland nachhaltig als führender Premiumhersteller zu etablieren. Dabei sprechen wir aber nicht nur über reine Volumenziele. Mindestens genauso wichtig sind für uns qualitative…
Mehr Infos finden Sie hier!