GW-Börsen / Um Kundenanfragen per E-Mail optimal bearbeiten zu können, sollte die Web-Vertriebsschiene vom Neuwagen- und GW-Verkauf getrennt werden.
Nutzungs- Defizite
Von Ralph M. Meunzel
Zwölf Bilder pro Fahrzeug, Dateigrößen von bis zu 2 MB, animierte Fahrzeugbilder, dynamische Suchtrefferanzeige – das sind nur einige der im weiteren Laufe des Jahres anstehenden Innovationen für Händler bei mobile.de. Darüber und über die optimale Nutzung von GW-Börsen ein exklusives AUTOHAUS-Interview mit Stefan Gaul, Mitglied der Geschäftsleitung, und Christian Henk, Direktor Händlergeschäft der Berliner Internetplattform.
AH: Herr Gaul, der Kunde kommt inzwischen häufig über die Online-Plattformen ins Autohaus. Was muss der Verkauf beachten, damit die Anfragen per E-Mail oder Telefon auch zu Abschlüssen führen?
S. Gaul: Generell gilt, dass Internetkunden die gleiche Aufmerksamkeit benötigen wie Kunden…
Mehr Infos finden Sie hier!