Ausgabe 14-15/2007: Nutzungs- Defizite

31.07.2007 00:00 Uhr

GW-Börsen / Um Kundenanfragen per E-Mail optimal bearbeiten zu können, sollte die Web-Vertriebsschiene vom Neuwagen- und GW-Verkauf getrennt werden.

Nutzungs- Defizite

Von Ralph M. Meunzel

Zwölf Bilder pro Fahrzeug, Dateigrößen von bis zu 2 MB, animierte Fahrzeugbilder, dynamische Suchtrefferanzeige – das sind nur einige der im weiteren Laufe des Jahres anstehenden Innovationen für Händler bei mobile.de. Darüber und über die optimale Nutzung von GW-Börsen ein exklusives AUTOHAUS-Interview mit Stefan Gaul, Mitglied der Geschäftsleitung, und Christian Henk, Direktor Händlergeschäft der Berliner Internetplattform.

AH: Herr Gaul, der Kunde kommt inzwischen häufig über die Online-Plattformen ins Autohaus. Was muss der Verkauf beachten, damit die Anfragen per E-Mail oder Telefon auch zu Abschlüssen führen?

S. Gaul: Generell gilt, dass Internetkunden die gleiche Aufmerksamkeit benötigen wie Kunden…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.