Nord-Ostsee Automobile will seine Präsenz in Hamburg vergrößern. Wie die Autohandelsgruppe am Freitag mitteilte, werde man künftig die britische Sportwagenmarke Aston Martin auf rund 400 Quadratmetern im Erdgeschoss des neu entworfenen "Deutschlandhauses" präsentieren. Die Eröffnung des City-Stores sei für die zweite Jahreshälfte 2023 geplant.
Mit dem neuen Showroom "Aston Martin Hamburg" unterstreiche das Unternehmen sein Engagement im Luxus-Segment, erklärte der Vertragshändler weiter. Man ergreife die Chance, sich aufmerksamkeitsstark direkt im Herzen der Hansestadt zu präsentieren. Am Poppenbütteler Weg betreibt Nord-Ostsee Automobile bereits das Aston Martin Center Hamburg-Alstertal.
Die Errichtung des Deutschlandhauses in seiner neuen Form unter der ABG Real Estate Group zählt zu den bedeutendsten Projektentwicklungen in der Region. Entworfen von Hadi Teherani entsteht die markante Immobilie am historischen Gänsemarkt (Dammtorstraße/Valentinskamp). Der iranisch-deutsche Stararchitekt orientiert sich dabei am Ursprungsentwurf des Vorgängerbaus aus den 1920er Jahren und interpretiert ihn zeitgemäß. Das Gesamtinvestitionsvolumen beträgt rund 480 Millionen Euro.
Nord-Ostsee Automobile zählt zu den großen Branchenplayern in Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz in Heide beschäftigt mehr als 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 28 Autohäusern, Die Standorte liegen in Hamburg, Schleswig-Holstein, Brandenburg sowie in der Region Hannover. Das Markenportfolio umfasst Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Aston Martin, Hyundai und Smart.