Seat Deutschland: "Noch viel Potenzial"
Bereits 80 Prozent der Seat-Händler in Deutschland haben ihre Betriebe mit neuer CI ausgestattet. Mit dem neuen Ibiza und weiteren Modellneuheiten will Seat auch bei den Neuzulassungen wieder zulegen.
Mit 97.500 Neuzulassungen bzw. einem Plus von knapp drei Prozent ist Seat 2016 nicht ganz so stark gewachsen wie der Gesamtmarkt. Das werde sich in diesem Jahr ändern, sagt Seat-Geschäftsführer Bernhard Bauer und erklärt im Interview, wie das erreicht werden soll.
AH: Herr Bauer, wie ist die aktuelle Performance von Seat in Deutschland?
B. Bauer: Das Jahr 2016 ist für uns überaus erfolgreich verlaufen. Wir befinden uns aktuell in der Hochphase der größten Produktoffensive in der Geschichte von Seat: Nach dem Ateca, dem Leon und dem Ibiza freuen wir uns jetzt bereits auf den Seat Arona. Die Voraussetzungen sind also perfekt, um unsere Erfolgsgeschichte fortzusetzen - da bin ich sehr optimistisch. Dass die preiswerten Einstiegsautos weniger nachgefragt werden, sorgt darüber hinaus für einen besseren Ertrag beim Handel und bei uns. Beim Seat Ateca wählt der Kunde zu 70 Prozent die…
Mehr Infos finden Sie hier!