Die Bleker Gruppe baut ihre Zusammenarbeit mit DS Automobiles aus. Am vergangenen Wochenende feierte der große Mehrmarkenhändler die Eröffnung eines neue "DS Salons" am Standort Borken. Das Kfz-Unternehmen betreibt bereits in Münster und Ahaus zwei exklusive Showrooms für den französischen Premiumhersteller.
"Nach vielen Jahren als erfolgreicher Partner der französischen PSA-Marken war es nun an der Zeit, auch DS Automobiles als eigenständige Marke an unserem Hauptstandort in Borken zu etablieren", sagte Geschäftsführer Christian Voßkamp laut einer Mitteilung. Hier verfüge die Gruppe aufgrund ihrer 50-jährigen Geschäftstätigkeit über den größten und langjährigsten Kundenkreis.
Am Bleker-Hauptstandort stehen für die französische Automarke 220 Quadratmeter zur Verfügung.
Den Angaben zufolge bietet der lichtdurchflutete Showroom in der Königsberger Straße 1 rund 220 Quadratmeter Ausstellungsfläche für die DS-Fahrzeuge. Diese standen auch im Mittelpunkt eines VIP-Abends mit rund 240 ausgewählten Gästen. Darunter waren auch Lukas Dohle, Brand Manager DS Automobiles, und Lisa van der Velden, Distriktmanager Vertrieb DS Region Mitte.
Dohle gratulierte dem Familienunternehmen zum neuen DS Salon und wertete die Investition als Vertrauensbeweis in die Marke und die neuen elektrifizierten Modelle. "Mit der Bleker Gruppe haben wir einen starken Partner an unserer Seite, der DS Automobiles in Deutschland noch präsenter macht und viele neue Kunden von unserer aktuellen Modellpalette begeistern wird", erklärte der Manager.
Neun Autohäuser, neun Marken
Die Bleker Gruppe betreibt nach eigenen Angaben neun Autohäuser im Münsterland und beschäftigt über 700 Mitarbeiter. Neben DS gehören auch Alfa Romeo, Citroën, Peugeot, Renault, Dacia, Jeep, Nissan und Maserati zum Markenportfolio. Pro Jahr werden über 17.000 Neu- und Gebrauchtwagen verkauft. Der Umsatz liegt bei 350 Millionen Euro. (rp)