IAA 2017: Volkswagen Pkw: "Neue Stärke"
Volkswagen will zu alter und zugleich neuer Stärke wieder durchstarten. "Zukunftsprämie", Modelloffensive und das neue Volkswagen- Ökosystem sollen dabei wichtige Erfolgsbausteine sein.
Im Vorfeld der IAA fragte AUTOHAUS Thomas Zahn, Leiter Vertrieb und Marketing Volkswagen Pkw, nach seinen Plänen und Zielen, wie das durch die Dieselthematik angekratzte Image der Marke wieder aufpoliert werden soll und welche Rolle dabei der Handel spielt.
AH: Herr Zahn, wie läuft die Dieselabwrackprämie an?
T. Zahn: Die Reaktionen aus dem Handel und von unseren Kunden auf die Umwelt- und Zukunftsprämie sind sehr positiv. Volkswagen hat ein klares Signal gesetzt, um alte Fahrzeuge von der Straße zu holen und durch neue Autos mit modernen und umweltfreundlichen Aggregaten zu ersetzen. Damit leisten wir einen substanziellen Beitrag zur Verbesserung der Luftqualität in unseren Städten. Unmittelbar nach Veröffentlichung der Prämien kamen bereits viele Kunden in den Handel und auch die Konfigurationen auf unserer Website sind sprunghaft angestiegen. Um Zahlen zu nennen, ist es noch zu früh…
Mehr Infos finden Sie hier!