Interview: Mit südeuropäischer Leidenschaft
Autohaus-Herausgeber Prof. Hannes Brachat sprach mit Wayne Griffiths, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei Seat, über das avisierte Wachstum in neuen Segmenten, in weiteren Ländern und insbesondere bei jungen Leuten.
Seit 1. September 2016 ist Wayne Griffiths Vorstand für Vertrieb und Marketing bei Seat in Barcelona. Den Audi-Händlern in Deutschland ist er vor allem als Audi-Deutschlandchef ob seiner 3-Prozent-Rendite-Politik in Erinnerung. AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat sprach mit ihm über Lage- und Marktszenerien bei Seat.
AH: Herr Griffiths, seit 1. September sind Sie Vorstand für Vertrieb und Marketing bei Seat in Barcelona. Ihre letzte Position war Deutschland-Chef von Audi, zuvor Europa-Chef von Audi. Standortwechsel! Markenwechsel! Wie gelingt das?
W. Griffiths: Der Wechsel hat für mich nicht nur einen Markenwechsel, sondern auch die Rückkehr zu Seat und nach Barcelona bedeutet. Ich hatte bereits die Gelegenheit, zwischen 1991 und 1993 in dieser Stadt zu leben und für Seat zu arbeiten, eine Zeit, die mir immer in bester Erinnerung geblieben ist. Das Unternehmen war damals ganz…
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