Cloppenburg-Gruppe: Mit "Green Label" wachsen
Die Cloppenburg-Gruppe will ein eigenes Label für elektrifizierte Fahrzeuge etablieren und damit Kunden hinzugewinnen. Ziel: unter die Top 3 BMW-Händler beim Neuwagen-Absatz zu kommen.
Die Cloppenburg-Gruppe will weiter wachsen. Derzeit liegt der BMW-Händler mit 19 Standorten in Deutschland, zwei in Frankreich und einem in Luxemburg nach eigenen Angaben schon auf Platz sechs im bundesweiten Neuwagenabsatz-Ranking der Marke. Mit einer Unternehmensumstrukturierung und der Etablierung eines eigenen "Green Labels" soll nun ein weiterer Wachstumsschritt gelingen: "Wir wollen unter die Top 3", formuliert Vorstand Jörg Eißfeld das Ziel. "Dafür bauen wir ein grünes Image auf und nutzen es zur Kundengewinnung."
Herstellerbemühungen aufgreifen
Mit der neuen Marketingkampagne greift das Autohaus die Bemühungen des Herstellers auf. Schon 1973 hat BMW als erster Automobilhersteller weltweit einen Umweltbeauftragten in der Organisation verankert und bemüht sich nach eigenen Angaben seitdem darum, den Ressourcenverbrauch zu senken, die Emissionen zu reduzieren, Abfall zu vermeiden…
Mehr Infos finden Sie hier!