Aus 20 Finalistinnen wurde am Dienstag Frizzi Arnold zur neuen Miss Tuning gewählt. Insgesamt setzte sich die Chemnitzerin beim Kampf um den Tuning-Titel des Jahres gegen rund 500 Mitbewerberinnen durch. Neben einem Hochglanz-Shooting für den Miss Tuning-Kalender, einer Werbekampagne und einem eigenen Dienstwagen während der Amtszeit erwarten die 22-Jährige zahlreiche weitere VIP-Events bis zur kommenden Tuning World Bodensee (9. bis 13. Mai 2013).
Frizzi Arnold arbeitet als Ergotherapeutin in der Palliativpflege, besucht in ihrer Freizeit gerne Motorsport-Events und interessiert sich als Reiterin auch für reale Pferdestärken, hieß es in einer Mitteilung. Als Siegprämie erhielt sie ihren Dienstwagen – einen Skoda Fabia Monte Carlo – und die Teilnahmeberechtigung für ein Fotoshooting mit Starfotograf Max Steam im Rahmen des Miss Tuning-Kalenders 2013.
Zudem ist eine so genannte "Key Visual"-Werbekampagne für die elfte Tuning World Bodensee vorgesehen. Der zweite Preis, eine Woche Ibiza für zwei Personen inklusive Taschengeld ging an Alena Lackmann aus München und den ditten Preis, 500 Euro, konnte Phaedra Müller aus Heyweiler entgegennehmen. (msh)
Eindrücke von der spannenden Entscheidung finden sich in unserer Bildergalerie.