Wer ist die attraktivste Messehostess auf dem diesjährigen Genfer Autosalon? Für eine Jury ist klar: Mohana Rapin aus der Westscheiz. Die 24-Jährige, die am Stand von DS Automobiles arbeitet, wurde am vergangenen Donnerstag zur "Miss Auto-Salon 2016" gewählt. Vor über 350 Gästen im Genfer Nobelclub "bypass" holte sich Rapin die Krone. Insgesamt hatten in diesem Jahr zwölf Hostessen an dem Schönheitswettbewerb teilgenommen.
Die Miss-Wahl wird vom Fachverlag Auto&Wirtschaft und den Fahrzeugplattformen autoricardo.ch und car4you veranstaltet. In diesem Jahr fand sie bereit zum 18. Mal statt. Die Kandidatinnen müssen sich nicht nur in ihrem Stand-Outfit präsentieren, sondern auch im Casual-Dress und im Abendkleid. Zudem werden sie interviewt.
Für ihren Titel bekam Mohana Rapin ein Geschenkpaket überreicht, das eine Ferienwoche in Brigels in der Surselva, eine Strom-Uhr und eine Tagesfahrt mit einem Maserati beinhaltet. Ihren großen Auftritt hat die frisch gekürte Miss Auto-Salon am heutigen Dienstag (8. März): Sie wird sich bei einem Messerundgang den Besuchern präsentieren. (rp)