Hyundai stellt den neuen i10 im März für mindestens 8.390 Euro in die Verkaufsräume. Wie der Importeur am Montag mitteilte, erhält der Kunde dafür den i10 1.1 mit einem Vierzylinder-Benziner (48kW / 66 PS) und der Basisausstattung "Classic E". Diese bietet u.a. zwei Airbags, ABS, CD-Radio sowie eine im Verhältnis 60:40 teilbare Rückbank serienmäßig. In den höheren Umfängen "Classic" und "Style" kostet der Atos-Nachfolger wenigstens 8.480 bzw. 9.230 Euro. Als Diesel-Alternative steht ein 75 PS starker und ebenfalls 1,1 Liter großer CRDi zur Wahl. Er ist ausschließlich in Kombination mit dem "Style"-Level für mindestens 10.580 Euro zu haben. Nur für den Diesel gibt es auf Wunsch auch den Schleuderschutz ESP (rund 460 Euro). Alle Preisangaben verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer. (rp)
Marktstart: Hyundai gibt Preise für i10 bekannt
Der Atos-Nachfolger kommt im März für mindestens 8.390 Euro netto in den Verkauf. Neben einem 66 PS starken Vierzylinder-Benziner ist der Kleinwagen auch mit einem 1,1-Liter-CRDi kombinierbar. Dafür rufen die Koreaner mindestens 10.580 Euro auf.