Bentley baut sein deutsches Händlernetz aus. Am Freitag gab der Luxusauto-Hersteller die Eröffnung eines neuen Showrooms in Dresden bekannt. Partner ist die Thomas Exclusive Cars GmbH, die seit 2012 bereits offizieller Servicepartner der Briten ist. Der neue Standort ist die insgesamt neunte Bentley-Vertretung auf dem hiesigen Markt.
"Deutschland ist als unser größter Markt auf dem europäischen Kontinent von herausragender Bedeutung", sagte Vertriebsvorstand Kevin Rose laut Mitteilung. Er verspricht sich von dem Netzausbau weiteres Wachstum. Laut AUTOHAUS Neuzulassungsdatenbank brachte Bentley in den ersten fünf Monaten dieses Jahres 181 Fahrzeuge auf deutsche Straßen (minus sechs Prozent).
Der Betrieb von Thomas Exclusive Cars liegt in der Meißner Straße 34 in Radebeul bei Dresden. Er ist über 400 Quadratmeter groß und nach der weltweit einheitlichen Marken-CI gestaltet. Angeboten werden das gesamte Modellportfolio, Gebrauchtwagen, Werkstattdienstleistungen und die Bentley Collection (Geschenkartikel, Kleidung, Modellautos usw.). Für die Kaufinteressenten steht zudem ein separater Individualisierungsbereich zur Verfügung.
"Der neue Showroom lässt unsere Kunden in eine exklusive Welt eintauchen, in der sie mit allen Sinnen unser einmaliges Design, unseren individuellen Service und unsere automobile Leidenschaft (…) erleben können", sagte Geschäftsführerin Sibylle Thomas-Göbelbecker. Zur Eröffnung erlebe der überarbeitete Continental GT seine Deutschland-Premiere.
Top-Marken im Portfolio
Die 2003 gegründete Thomas-Gruppe zählt sich zu den größten deutschen Händlern für Sportwagen und Luxusautos. Im Portfolio sind neben Bentley auch Ferrari, Maserati, Aston Martin und Rolls-Royce. Teil der Gruppe sind auch eine Harley-Davidson-Vertretung und der Mobilitätsdienstleister Edeltour. (rp)