Ausgabe 22/2013: Leistbares Konzept
Neue CI - Der Auftritt der Skoda-Händler ist in die Jahre gekommen. Das wird die Marke jetzt schrittweise ändern. Die rund 600 Partnerbetriebe müssen teils kräftig investieren.
Skoda Deutschland steht vor einer Herkulesaufgabe: Bis Ende 2015 will die VW-Marke ihr neues Corporate-Design-Konzept in den rund 600 Händlerbetrieben ausrollen. AUTOHAUS sprach mit Imelda Labbé, Sprecherin der Geschäftsleitung von Skoda Deutschland, und Volkmar Junge, Leiter Händlernetzentwicklung, über die anspruchsvolle Umsetzung und künftige Wachstumschancen.
AH: Welche Ziele verfolgt Skoda mit dem neuen Corporate Design im Handel?
I. Labbé: Es geht darum, den neuen Auftritt von Skoda im Handel erlebbar zu machen. Die neue Designsprache steht für eine moderne, progressive Marke. In Verbindung mit unserer Modelloffensive schaffen wir dafür jetzt die Bühne im Handel. Rein visuell dominiert die Farbe Weiß, hinzu kommt ein sehr plakativer Auftritt des neuen Skoda-Grüns. Alles wirkt wesentlich frischer, wesentlich zeitgemäßer.
AH: Was sind die Kernelemente?
V. Junge: Wir wollen künftig nicht…
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