Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) und Dekra haben eine Zusammenarbeit bei der Rückgabe von Leasingfahrzeugen vermeldet. Ab sofort bieten die Unternehmen ein flächendeckendes Netz von nahezu 5.000 Rücknahmeorten, darunter sind über 4.000 BDK-Partnerunternehmen. Durch die gemeinsame hohe Präsenz werde die Einrichtung maßgeschneiderter, kundenspezifischer Prozessabläufe garantiert, hieß es in einer am Montag verbreiteten Mitteilung.
Die Kooperationspartner versprechen dem BDK-Leasingkunden einen umfassenden Informations- und Dienstleistungsservice aus einer Hand. "Alles was er dafür im Rahmen der Fahrzeugrückgabe tun muss, ist, einmal zum Gutachter zu fahren und sein Fahrzeug vorzustellen", sagte Michael Tziatzios, Leiter Gebrauchtwagenmanagement bei Dekra.
Matthias Krönke, Bereichsleiter Service Center Kredit/Leasing bei der BDK, ergänzte, dass die Kooperation den Rückgabe-Prozess einheitlich und transparent mache. "Wir freuen uns, mit unseren Kunden in Zukunft noch stärker von der unabhängigen Expertise von Dekra zu profitieren." (rp)