Reifenlagerhallen: Kundenräderlagerung in eigener Halle
Die Räderwechsel-Saison steht vor der Tür und damit auch viel Organisations- und Kommunikationsarbeit. Aber auch die grundsätzliche Frage: Wo und wie sollen die Kundenräder eingelagert werden?
Einlagern oder Auslagern, das ist die Frage. Soll die Dienstleistung Kundenrädereinlagerung mit Hilfe eines externen Dienstleisters erbracht werden oder sollen die Räder direkt im Autohaus in einem eigenen Reifenlager untergebracht werden? Beide Optionen haben ihre spezifischen Vor- und Nachteile. Für das Outsourcing spricht, dass der Dienstleister in der Regel professionelle Abläufe und Logistik zu bieten hat und dass man selbst für diese Dienstleistung keinen wertvollen Platz im Autohaus oder auf dem Betriebshof opfern muss. Für die Einlagerung im Autohaus spricht natürlich, dass man sich die Kosten für diese externe Dienstleistung spart und einfach flexibler ist, zum Beispiel wenn kurzfristige bzw. überraschende Wechseltermine nötig werden sollten.
Beispiel Auto-Müller: Reifenlagerhalle für 1.000 Radsätze
Wenn auf dem eigenen Grundstück noch genügend Platz für Reifencontainer oder…
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