-- Anzeige --

Ausgabe 01-02/2009: Kristallkugel

12.01.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Kristallkugel

Prognose 2009 E Schwierige Vorausschau auf das Zulassungsjahr 2009.

Von Bernd Dohrmann

Finanzkrise, Weltwirtschaftskrise, Automobilkrise: Das sind die Fakten, auf deren Basis derzeit kein Vertriebsverantwortlicher bei Herstellern und Importeuren bereit ist, eine offizielle Prognose zum Abschneiden der eigenen Marke auf dem deutschen Automarkt 2009 abzugeben. Zu groß sind die Unwägbarkeiten bei der Fahrtrichtung der Marktentwicklung. AUTOHAUS hat daher davon Abstand genommen, offizielle Einschätzungen der Marken für 2009 zu publizieren, da, so Citroen Deutschland Sprecher Thomas Albrecht stellvertretend für eine Vielzahl von Kollegen: "wir keine Kristallkugel haben und kein Mensch weiß, ob die Krise lang wird oder rasch wieder vorbeigeht. Die derzeitige Lage ist zu ungewöhnlich, um mit den üblichen Erfahrungswerten zuverlässig beurteilt zu werden." Stattdessen wurde auf Basis…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.