Kristallkugel
Prognose 2009 E Schwierige Vorausschau auf das Zulassungsjahr 2009.
Von Bernd Dohrmann
Finanzkrise, Weltwirtschaftskrise, Automobilkrise: Das sind die Fakten, auf deren Basis derzeit kein Vertriebsverantwortlicher bei Herstellern und Importeuren bereit ist, eine offizielle Prognose zum Abschneiden der eigenen Marke auf dem deutschen Automarkt 2009 abzugeben. Zu groß sind die Unwägbarkeiten bei der Fahrtrichtung der Marktentwicklung. AUTOHAUS hat daher davon Abstand genommen, offizielle Einschätzungen der Marken für 2009 zu publizieren, da, so Citroen Deutschland Sprecher Thomas Albrecht stellvertretend für eine Vielzahl von Kollegen: "wir keine Kristallkugel haben und kein Mensch weiß, ob die Krise lang wird oder rasch wieder vorbeigeht. Die derzeitige Lage ist zu ungewöhnlich, um mit den üblichen Erfahrungswerten zuverlässig beurteilt zu werden." Stattdessen wurde auf Basis…
Mehr Infos finden Sie hier!