-- Anzeige --

Genfer Salon 2017: Konzentration aufs Kerngeschäft

20.03.2017 06:00 Uhr

Suv im Rampenlicht, Upgrading bei bekannten Modellreihen, Konzentration aufs Kerngeschäft. Wenig Neues dagegen bei der E-Mobilität.

-- Anzeige --

Wer sich vom Genfer Salon die nächste Stufe der E-Mobility erwartet hatte, wurde enttäuscht: Am Lac Léman gab es wenig Neues (im Unterschied zur Pariser Messe im Herbst) zum E-Thema. Dafür dominierten bekannte Themen: Die Industrie setzt nach wie vor auf das bewährte Erfolgspferd SUV, sogar Alfa bringt nun mit dem Stelvio solch einen praktischen Sportler. Volvo zeigte das Mittelklasse-SUV XC60 und Land Rover den Velar. Ein weiterer Trend: Preis und Prestige bekannter Modelle streben nach Höherem. Der neue Opel Insignia etwa legt sichtlich Wert auf Premium-Anmutung und den neuen Ford Fiesta gibt es jetzt auch als Edel-Version "Vignale". Wirklich neu war dagegen der DS7 Crossback, das erste eigens für den Citroen-Ableger DS entwickelte Modell. Weitere Messe-Blitzlichter auf den folgenden Seiten.

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.