Genfer Salon 2017: Konzentration aufs Kerngeschäft
Suv im Rampenlicht, Upgrading bei bekannten Modellreihen, Konzentration aufs Kerngeschäft. Wenig Neues dagegen bei der E-Mobilität.
Wer sich vom Genfer Salon die nächste Stufe der E-Mobility erwartet hatte, wurde enttäuscht: Am Lac Léman gab es wenig Neues (im Unterschied zur Pariser Messe im Herbst) zum E-Thema. Dafür dominierten bekannte Themen: Die Industrie setzt nach wie vor auf das bewährte Erfolgspferd SUV, sogar Alfa bringt nun mit dem Stelvio solch einen praktischen Sportler. Volvo zeigte das Mittelklasse-SUV XC60 und Land Rover den Velar. Ein weiterer Trend: Preis und Prestige bekannter Modelle streben nach Höherem. Der neue Opel Insignia etwa legt sichtlich Wert auf Premium-Anmutung und den neuen Ford Fiesta gibt es jetzt auch als Edel-Version "Vignale". Wirklich neu war dagegen der DS7 Crossback, das erste eigens für den Citroen-Ableger DS entwickelte Modell. Weitere Messe-Blitzlichter auf den folgenden Seiten.
Mehr Infos finden Sie hier!