Google / Mit Hilfe der Suchmaschine Google können Händler gezielt ihr Angebot bewerben. Markus Hinz, Industry Head Automotive bei Google, verrät
die automobilen Pläne seines Unternehmens.
Keine Konkurrenz zu Autobörsen
Von Udo Schwickal
Sobald Google ein neues Geschäftsfeld für seine Dienstleistungen avisiert, reagieren bestehende Anbieter nervös. Der weltweite Marktführer bei Suchanzeigen hat jetzt angekündigt mit Hilfe seiner Werbeformen den Automobilhandel erleichtern zu wollen.
Markus Hinz, Industry Head Automotive bei Google, sieht sein Unternehmen dabei nicht als Konkurrenz, sondern als optimale Ergänzung zu den Autobörsen. Im Interview mit AUTOHAUS verrät er die Gründe.
AH: Google hat das Suchverhalten der Kunden im Internet maßgeblich beeinflusst. Wie können Autohändler Google als "Kundensuchmaschine" nutzen?
M. Hinz: Autohändler können durch das Buchen von Text-Anzeigen – den so…
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