-- Anzeige --

Ausgabe 09/2008: Keine Konkurrenz zu Autobörsen

05.05.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Google / Mit Hilfe der Suchmaschine Google können Händler gezielt ihr Angebot bewerben. Markus Hinz, Industry Head Automotive bei Google, verrät

die automobilen Pläne seines Unternehmens.

Keine Konkurrenz zu Autobörsen

Von Udo Schwickal

Sobald Google ein neues Geschäftsfeld für seine Dienstleistungen avisiert, reagieren bestehende Anbieter nervös. Der weltweite Marktführer bei Suchanzeigen hat jetzt angekündigt mit Hilfe seiner Werbeformen den Automobilhandel erleichtern zu wollen.

Markus Hinz, Industry Head Automotive bei Google, sieht sein Unternehmen dabei nicht als Konkurrenz, sondern als optimale Ergänzung zu den Autobörsen. Im Interview mit AUTOHAUS verrät er die Gründe.

AH: Google hat das Suchverhalten der Kunden im Internet maßgeblich beeinflusst. Wie können Autohändler Google als "Kundensuchmaschine" nutzen?

M. Hinz: Autohändler können durch das Buchen von Text-Anzeigen – den so…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.