BCA und Ford blicken auf ein erfolgreiches Finale des Corona-Jahres 2020 zurück. Im Rahmen der Jahresendauktion am 22. und 23. Dezember kamen 441 Dienstwagen der Ford-Werke GmbH unter den virtuellen Hammer. Laut Unternehmen war das Interesse der Händler bei der Online-Versteigerung besonders wegen der großen Fahrzeugauswahl hoch. Trotz der Umstände habe man mit einer Verkaufsrate von 90,2 Prozent ein "erstklassiges Ergebnis" erzielt, hieß es.
Die Entscheidung, auf eine zweitägige Online-Auktion zu setzen, habe sich in dieser schwierigen Zeit als richtig erwiesen, erklärten Bastian Thomas, Leiter der Sales Operation für die Vermarktung von Gebrauchtfahrzeugen bei Ford, und Vertriebsdirektor Andreas Bank. "Das gute Ergebnis gilt somit auch als Bestätigung, dass der stationäre Autohandel die coronabedingten Veränderungen als Chance ergreift, den Erwerb und die Vermarktung von Fahrzeugen auch auf digitalem Wege durchzuführen." (AH)